Die TAMPOPRINT-Unternehmens-Gruppe

Alles aus einer Hand: Eine starke Firmen-Familie

Auch als Aktiengesellschaft bleiben wir ein Familienunternehmen. Eine Mannschaft, die zusammenhält und ein gemeinsames Ziel hat: Exzellenz. Damit es läuft, damit es lange läuft und damit es sich rechnet.

Dieser Familiensinn schließt auch die Unternehmens-Töchter und Partnerfirmen mit ein. Deswegen ist die TAMPOPRINT-Gruppe eine echte Firmen-Familie. Eine Familie, die zusammenhält und ein gemeinsames Ziel hat: Exzellenz. Damit es läuft, damit es lange läuft und damit es sich rechnet.

ALFA TOOLS – 
der familieneigene Maschinenbau

Auch dieses Unternehmen für Spezial- und Sondermaschinenbau wurde in seiner heutigen Form von unserem Gründer Wilfried Philipp gegründet und gehört seit 1985 als 100%ige Schwestergesellschaft zur Firmenfamilie.

Für unsere Kunden bedeutet das, wirklich alles aus einer Hand zu bekommen. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden auch davon, dass wir bei ALFA TOOLS weit mehr als Druckmaschinen bauen. Diese Universalkompetenz im Maschinenbau ist gerade bei komplexen Lösungen für neue Aufgaben ein entscheidender Vorteil. Sie erlaubt uns schwierige Aufgaben nicht nur zu lösen, sondern sie auch exzellent zu lösen.

Eigene Klischee- und Tampon-Fabriken und ein spezialisiertes Farb-Labor

TAMPOPRINT ist umfassender Systemlieferant. So wie wir Maschinen nicht nur entwickeln, sondern in einer eigenen Fabrik bauen, halten wir es auch bei Klischees, Tampons und Farben. Wir entwickeln und kümmern uns um die Produktion. 

Dazu betreiben wir eigene Spezialfabriken für Klischeeproduktion und Tamponherstellung sowie ein spezialisiertes Labor zur Farb-Entwicklung. 

Und zwar zum Vorteil unserer Kunden. Zum einen, weil dadurch gewährleistet ist, dass alle TAMPOPRINT-Produkte genauso exzellent produziert werden, wie unsere Maschinen. Zum anderen, weil eben nicht nur die einzelnen Komponenten exzellent sind. Sondern weil sie auch so aufeinander abgestimmt sind, dass das gesamte Drucksystem exzellent wird. Damit es läuft, damit es lange läuft und damit es sich rechnet.

TAMPOPRINT international –
weltweite Marktführerschaft


Als Marktführer sind wir natürlich, teils seit Jahrzehnten, auch international präsent.

Eine TAMPOPRINT-Tochter mit eigenen Produktionskapazitäten versorgt von Florida aus den amerikanischen Markt.

In Europa sind wir in Spanien mit einer eigenen Tochter und in vielen europäischen Ländern mit Niederlassungen und Vertragshändlern präsent.

In Asien sind wir bereits seit den 1970ern engagiert. Eine erste Präsenz in Japan entstand 1974 in Tokyo. Im Zuge seiner zunehmenden Industrialisierung wurde auch China zu einem auch heute noch rasant wachsenden Markt. Dort gilt Wilfried Philipp als „Vater des Tampondrucks“.

Die Liste der weltweiten Ansprechpartner finden sie hier.

Firmenzentrale der Tampoprint AG in Korntal-Münchingen, Deutschland
Zentrale der Tampoprint AG, Korntal- Münchingen