How can we help you?

  • Products
  • Career
  • More content
Products
Career
More content

Pioniergeist und Innovationskraft

Vor 65 Jahren modernisierte TAMPOPRINT die Druckbranche. Um die Übertragung von Farbe auf fast beliebig gekrümmte oder uneben beschaffene Materialien und Körper noch besser zu machen, entwickelte unser Firmengründer Wilfried Philipp die innovative Idee, die bislang verwendeten, wenig standfesten Gelatine-Tampons durch Silikon-Tampons zu ersetzen und gleichzeitig das Verfahren mit geeigneten Maschinen zu automatisieren: die Geburtsstunde des industriellen Tampondrucks. So war der Grundstein für noch bessere und jederzeit reproduzierbare Druckergebnisse gelegt. Heute ist TAMPOPRINT ein weltweit anerkannter Anbieter und bietet standardisierte wie kundenindividuelle Lösungen für Tampondruck und Laserkennzeichnungen – inklusive aller Prozessschritte und alles aus einer Hand.

TAMPOPRINT® in Zahlen

2022

Gründung

150

Mitarbeiter

> 9.000

Kunden weltweit

2

Tochterunternehmen

40

Ländervertretungen

76

Länder weltweit beliefert (2021)

Eine Begegnung mit Wilfried Philipp

„Sind Sie damit zufrieden?“ lautete seine häufigste Frage beim wöchentlichen Firmenrundgang. Er sei zufrieden, wenn der Mitarbeiter es sei. Und das könne er sich leisten, weil seine Leute brennen. Die Frage, wer dieses Feuer entzündet, erübrigt sich, wenn man das Funkeln in seinen Augen sieht.

Die Historie von TAMPOPRINT®

TAMPOPRINT kann in seiner langen Historie auf zahlreiche Meilensteine zurückblicken. Als „Begründer“ des Tampondrucks prägten und prägen wir die Branche bis heute. Dank zahlreicher Innovationen und immer mit dem Anspruch, höchstes Qualitätsniveau zu bieten, haben wir die Technologie für die industrielle Produktion weiterentwickelt.

Firmenzentrale

TAMPOPRINT® GmbH

Das Stammhaus der TAMPOPRINT-Gruppe befindet sich in Korntal-Münchingen, Deutschland. Das einst Ein-Mann-Unternehmen ist heute ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 150 Mitarbeitern. Neben zwei Tochtergesellschaften in USA und Spanien zählt zu der TAMPOPRINT-Gruppe ein weltweites Händlernetzwerk.

TAMPOPRINT Außenaufnahme

Niederlassungen

TAMPOPRINT® International Coporation

TAMPOPRINT Intl. Cop. wurde im Jahr 1994 in Florida, USA gegründet und fungiert seitdem als Tochterunternehmen zur TAMPOPRINT GmbH.

TAMPOPRINT® IBERIA S.A.U.

TAMPOPRINT IBERIA wurde im Jahr 2000 in Barcelona, Spanien gegründet und fungiert seitdem als Tochterunternehmen zur TAMPOPRINT GmbH.

TAMPOPRINT® weltweit

Im Tampondruck ist TAMPOPRINT seit Jahrzehnten international tätig. Über 40 weltweit agierende Vertragshändler stellen sicher, dass unsere Kunden auf der ganzen Welt jederzeit optimal betreut werden. In Spanien sind wir mit einem Tochterunternehmen, einer Verkaufs- und Serviceorganisation, vertreten. Ein weiteres TAMPOPRINT-Tochterunternehmen in den USA (Florida), ebenfalls eine Verkaufs- und Serviceorganisation, beherbergt zudem eine eigene Drucktampon-Fertigung sowie eine eigene Klischeeherstellung.