How can we help you?

  • Products
  • Career
  • More content
Products
Career
More content

Technischer Support

Unsere Maschinen liefern beste Ergebnisse und das über Jahre hinweg. Gründe dafür sind ihre robuste Konstruktion und eine hohe Lebensdauer der verwendeten Bauteile. Ergänzt wird das Ganze durch unser umfassendes Wartungskonzept. Durch die intelligente Vernetzung unserer Maschinen und Abläufe sorgen wir per Fernwartung bei vielen Tampondruckmaschinen und Anlagen für eine Nachjustierung und Optimierung der Prozesse. Via Remote Assist können wir auch ein Retrofit an bestehenden Maschinen vornehmen, unsere Kunden bei der Steigerung der Ausbringungsmengen unterstützen und diese optimal beraten, wenn es um Prozesse beim Produktwechsel oder spezielle Komponenten geht.

Wartung & Reparatur

Wartung und Reparatur fängt bei uns bereits in der Konstruktion an. Bei unseren Tampondruckmaschinen und Anlagen setzen wir auf ein intelligentes Maschinendesign mit kurzen Umrüstzeiten und einem möglichst geringen Verschleiß. Dadurch werden bereits im Vorfeld mögliche Bedienerfehler beseitigt und so die Maschinenkontrolle verbessert. Was zum Werterhalt und Erhöhung der Lebensdauer Ihrer Maschine zurückzuführen ist. Unsere umfassenden Wartungskonzepte werden mit Mitarbeiterschulungen abgerundet. Und wenn es doch mal zu einem Ausfall kommt? – Dann ist schnelles Handeln wichtig. So greifen wir mittels Fernwartung in Echtzeit ein, diagnostizieren das Problem und unterstützen bei der Nachjustierung oder Reparatur. Gerne kommen unserer Service-Techniker direkt zu Ihnen vor Ort und das weltweit.

Technische Ersatzteile und Retrofit

Sie benötigen für Ihre TAMPOPRINT Tampondruckmaschine speziell angefertigte Ersatzteile? Für eine neue Anwendung brauchen Sie eine neue Werkstückaufnahme? Oder benötigen Sie Unterstützung bei einer neuen Anwendung mittels einer Bemusterung? Dann sprechen Sie uns an! Selbstverständlich kümmern wir uns auch um eine Generalüberholung oder um ein Retrofit Ihrer Maschine auf neue Funktionalitäten.

Serviceangebote

Die permanente Qualitätsverbesserung unserer Maschinen ermöglicht es uns, die Wartungsintervalle bei TAMPOPRINT Maschinen zu verlängern. Das bedeutet weniger Stillstandzeiten und noch besser planbare Wartungsmaßnahmen. Die regelmäßige Inspektion bedeutet für Sie eine zuverlässigere Produktion, maximale Maschinenverfügbarkeit und planbare Inspektionsintervalle. Wir erstellen Ihnen gerne auf Ihr Unternehmen und Bedürfnisse abgestimmte Service und Wartungsverträge. Sprechen Sie uns an und Sie erhalten von uns ein Serviceangebot Ihren Wünschen und Anliegen entsprechend.

Ihr Ansprechpartner für Service Tampondruck

Alexander Gottwald

Rund um das Thema Service für Tampondruckmaschinen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner für Service Laser

Roland Heubach

Rund um das Thema Service für Laseranlagen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Das verstehen wir bei TAMPOPRINT® unter Service

Wir beraten unsere Kunden nicht nur beim Kauf der passenden Maschine oder der richtigen Anlage für die jeweilige Anforderung. Wir sind auch nach dem Kauf für Sie da. Unsere Mitarbeiter im Service betreuen und unterstützen Sie bei Themen wie Wartung, Umrüstung und Reparaturen. Als Full-Service-Lieferant sind wir spezialisiert auf das exakte Zusammenspiel der Maschinen mit allen Systemkomponenten. So kann TAMPOPRINT als Hersteller schnell und zuverlässig die optimale Lösung für Ihr Anliegen liefern. Dabei hilft auch die perfekte Vernetzung unserer Fachabteilungen. Unsere „Troubleshooter“ unterstützen Sie rund um die Uhr. Ob direkt bei Ihnen vor Ort oder per Fernwartung und Nutzung integrierter Remote Assist Technologie.