Unsere Wartung und unser Customizing

Wir kümmern uns um Ihre Maschinen – langfristig und weltweit.

Sie wissen ja: Exzellenz bedeutet für uns, dass es läuft, dass es hält und dass es sich rechnet. Mit perfekter Wartung, passendem Customizing und einem zuverlässigen Service sorgen wir genau dafür.

Customizing

Sind Sie überrascht? – Customizing gehört zu Wartung? In der Tat, so ist es. Und dafür gibt es einen guten Grund:

Gute Wartung fängt bei uns schon bei der Konfiguration Ihrer Anlage an. Bereits bei der Einrichtung kann viel für deren erhöhte Standfestigkeit getan werden. Was sind die richtigen Parameter, wo liegt das Optimum im Zusammenspiel, welche Umrüstung, Anpassung oder Ergänzung ist sinnvoll?

Mit mehr als einem halben Jahrhundert Erfahrung verstehen wir nicht nur unsere Maschinen, sondern auch Ihren Prozess. Und der soll laufen, halten und sich rechnen.

Wartung

Wartung ist für uns kein notwendiges Übel, sondern eine Leidenschaft. Denn unsere Maschinen sind hoch performant. Und diese Performance (Leistung) hat auch etwas mit geringen Ausfallzeiten zu tun. Deshalb sorgt unser exzellentes Wartungskonzept dafür, dass es bei Ihnen läuft und hält und sich damit besonders gut rechnet.

Wartung fängt bei uns schon bei Konstruktion an. Maschinen und Anlagen, die für den Bediener einsichtig sind, werden von ihm auch verstanden. Das verringert Bedienfehler und verbessert die Maschinenkontrolle. Ebenso sind Wartungsfreundlichkeit und kurze Umrüstzeiten Kernziele unseres Engineerings. Dazu gehören Fernwartungsfähigkeiten ebenso wie Mitarbeiterschulungen.

Optimierung

Prozesse laufen oft über Jahre hinweg. Hoffentlich stabil. Gerade dann scheint es keinen Grund zu geben, sie zu optimieren.

Doch!

Die technologische Entwicklung steht nie still. Sie ist rasant. Was gestern noch kompliziert und kostspielig war, lässt sich heute vielleicht schon eleganter und einfacher lösen. Genau das ist die dritte Aufgabe unseres Prozess-Consultings: Es besser laufen lassen, damit es länger hält und sich noch besser rechnet.

Reparatur-Service

Auch unser Reparatur-Service beginnt ehrlich gesagt bereits in der Konstruktionsabteilung. Wir konstruieren unsere Maschinen und Anlagen nicht nur auf Leistungsfähigkeit, sondern auch auf möglichst geringen Verschleiß. Denn was weniger verschleißt, läuft länger und rechnet sich auch besser für Sie.

Und wenn es doch mal zu einem Ausfall kommt? – Dann können wir aufgrund der Fernwartungsfähigkeit vieler Maschinen und Anlagen in Echtzeit das Problem diagnostizieren. Das bedeutet, dass wir Ihren Techniker schon aus der Ferne bei Nachjustierung oder Reparatur unterstützen. Oder wir kommen vorbei. Schnell. Weltweit. Versprochen.

Service-Anfrage

  • Jürgen Mende, Service-Techniker für Maschinen und Anlagen der TAMPOPRINT AG
Jürgen Mende
Leiter Service-Technik Maschinen & Automationen

Wegen mir laufen TAMPOPRINT-Maschinen so gut. Weil ich zu Ihnen komme. Und weil ich Ihnen auch aus der Ferne mit Rat und Tat helfe.

Fax
+49 7150 928-420

Wegen mir laufen TAMPOPRINT-Maschinen so gut. Weil ich zu Ihnen komme. Und weil ich Ihnen auch aus der Ferne mit Rat und Tat helfe.

  • Roland Heubach, Service-Techniker für Lasersysteme der TAMPOPRINT AG
Roland Heubach
Leiter Service-Technik Lasersysteme

Ihre Laserysteme laufen, halten und rechnen sich. Weil ich sie bei Ihnen vor Ort warte – und auch aus der Ferne mit Rat und Tat helfe.

Fax
+49 7150 928-420

Ihre Laserysteme laufen, halten und rechnen sich. Weil ich sie bei Ihnen vor Ort warte – und auch aus der Ferne mit Rat und Tat helfe.