Pressemitteilung zur NPE2018
Serientaugliche Verfahren und innovative Technologien

Tampondruck und die Laserindividualisierung sind seit Jahrzehnten die Stärken von TAMPOPRINT. Dank diesem Know-how werden konturscharfe Kennzeichnungen, Skalierungen und Dekorationen möglich, wo andere Verfahren an ihre Grenzen stoßen. Als solider und verlässlicher Partner führt die TAMPOPRINT AG Ihre Produkte zum Erfolg.

Auf der NPE 2018 präsentiert die TAMPOPRINT AG neben bewährten Maschinen auch Neuerungen – von Tampondruck-Standardmaschinen bis hin zur Vollautomation.

Mit der MOF-PROMO HP 200 stellt TAMPORINT die neueste technische Erweiterung der bewährten „Mark-on-the-fly“ Laserbeschriftungsmaschinen-Serie vor. Ausgestattet mit einem leistungsstarken Faserlaser erreicht sie eine Ausgangskapazität von bis zu 2500 Verschlusskappen pro Minute. Die zusätzlich anfallenden Kosten für spezielle und notwendige Laserpigmente (Additive) im Kunststoff können um bis zu 60 % eingespart werden. Ohne dabei die kontrastreiche und sehr gute Lesbarkeit der Markierung zu verschlechtern. Selbst bei schwer markierbaren Kunststofffarben wie bspw. blau, rot oder grün.

Als weitere Neuerung zeigt die TAMPOPRINT AG auf der NPE 2018, die neue Laser-Software ALFALAS® Laser Suite. Einer der größten Vorteile von permanenter Laserkennzeichnung ist die Manipulationssicherheit – daher stand ein Aspekt besonders im Vordergrund: Die Daten-Sicherheit. Hierzu macht sich die Software ALFALAS® Laser Suite ein spezielles Verschlüsselungsverfahren zunutze und schützt so Ihre Daten vor unbefugten Zugriffen.

Je nach Anwendungsfall können Individualisierungsprozesse auf die Kundenanforderungen zugeschnitten werden. Selbst hoch-komplexe Anforderungen können gelöst werden.

Besuchen Sie uns auf der NPE 2018 in Orlando, Florida USA, in der West Hall Level 2, Halle D, Stand 4867 und erleben Sie Live die vielfältige Maschinenwelt der TAMPOPRINT AG.

• Pressemitteilung zur NPE2018, 166,3 KBDownload