Kenny Duong

September 2019 Beitritt zum Unternehmen und seit Juli 2022 Mitarbeiter der Serviceabteilung

Was sind Ihre Tätigkeiten bei TAMPOPRINT®?

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Industriekaufmann wurde ich in die Serviceabteilung als Sachbearbeiter übernommen. Zu meinen Tätigkeiten gehören der weltweite Ersatzteilverkauf sowie die Organisation von Serviceeinsätzen. In Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen arbeite ich daran, die bestmöglichen technischen Lösungen unseren Kunden anzubieten. Ich stehe im direkten Kontakt mit unseren Kunden und Händlern, um deren Zufriedenheit und Produktionssicherheit zu gewährleisten.

Was war Ihre spannendste Herausforderung?

Aktuell ist die spannendste Herausforderung die Balance zwischen meinem berufsbegleitenden Studium und meiner Arbeit im Unternehmen. Diese Belastung erfordert eine gute und strukturierte Zeitplanung, sowie eine effektive Organisation. Dabei bin ich dankbar dafür, dass TAMPOPRINT mir Unterstützungen anbietet, die mir Flexibilität und Entlastung bieten. Durch unter anderem flexible Arbeitszeiten, ermöglicht mir das Unternehmen meine akademischen und beruflichen Ziele in Einklang zu bringen, um so meine persönliche und berufliche Entwicklung voranzutreiben.

Was macht Ihre Tätigkeit interessant?

Das Interessante an meiner Tätigkeit in der Serviceabteilung ist die Vielseitigkeit der Aufgaben. Jeder Tag bringt neue abwechslungsreiche Herausforderungen mit sich, sei es die Bearbeitung von Ersatzteilanfragen, die Koordination von Serviceeinsätzen oder die Kommunikation mit den Kunden aus den verschiedensten Branchen und Ländern. Die Möglichkeit zur Zufriedenheit unserer Kunden beizutragen, gibt meiner Arbeit einen persönlich erfüllenden Aspekt.

Was ist das Besondere am Arbeiten bei TAMPOPRINT®?

Das Besondere am Arbeiten bei TAMPOPRINT ist der familiäre Umgang mit den Kollegen und auch das vielseitige Angebot an Tätigkeiten in den einzelnen Abteilungen. Ich erinnere mich gerne an den Anfang meiner Ausbildungszeit zurück, wo ich in jeder Abteilung herzlich empfangen wurde und nicht nur die Tätigkeiten kennenlernte, sondern auch die Kolleginnen und Kollegen.

Welche Stärke sollte man mitbringen, um zum Unternehmen zu passen?

Engagement und Flexibilität. Meiner Meinung nach benötigt man Engagement, um sich Wissen anzueignen. Im Vertrieb ist es z. B. wichtig, sich mit den Produkten auseinanderzusetzen, damit man den Kunden bestmöglich beraten kann. Flexibilität gehört in der heutigen modernen Arbeitswelt zu einer der wichtigsten Eigenschaften. Das Anpassen an neue organisatorische Arbeitsabläufe kann nur durch eine flexible Grundeinstellung gelingen.